Die Kandidaten der SPD für die Stadtvertretung in Marne

Wahlkreis 1 Museum

Matthias Früchtnicht
Kapitän bei der WSV
Mail: matthias.fruechtnicht@spd-marne.info
Marne Rosenstraße 7
Geschieden 3 Kinder
Interessen: Musik machen, Literaturlesungen, Kultur und Reisen, Angeln und Gitarre spielen. Seit vielen Jahre politisch interessierter Mensch, der jetzt mitgestalten will. Mitmachen statt nur meckern. Bei meinen Entscheidungen steht der Mensch an erster Stelle.

Wahlkreis 2 Kindergarten

 Fritjof Heyn
Veranstaltungsdienstleister
Mail: fridjof.heyn@spd-marne.info
Marne Breslauer Weg 6
Ledig
Interessen: Videoproduktionen, Musik, Film. Ich habe mich immer wieder über Politik und Phrasen geärgert. Unnötige Verschwendung von Steuergeldern. Jetzt will ich mithelfen in neuen Bahnen zu entscheiden. 
Wahlkreis 1 Museum

Rainer Klose
Rentner Mitglied der Stadtvertretung und des Kreistages
Mail: rainer.klose@spd-marne.info
Marne Goethestraße 50
Verheiratet 2 Kinder
Interessen: Kultur gestalten in allen Formen – seit 30 Jahren. Mit Menschen über Politik reden, Familie und Fußball. Gründer des Kulturvereins “KIK”, Das SHMF nach Marne geholt.

 Wahlkreis 2 Kindergarten

 

Rainer Jonetat
Berufsfeuerwehrmann 
Mail: rainer.jonetat@spd-marne.info
Marne Sauerbruch Straße 11
Verheiratet 2 Kinder
Interessen: Fußball, Fahrradfahren, Schwimmen, Sauna, Natur genießen. In meinen Berufsleben habe ich gelernt Interessenunterschiede auszuräumen. Über meine Arbeit im Betriebsrat, habe ich mein Interesse an der Gestaltung von aktiver Politik entwickelt.

 

Wahlkreis 3 Stadtbücherei

Jutta Rahn
Bürokauffrau 1. stellvertretende Bürgermeisterin
Mail: jutta.rahn@spd-marne.info
Marne Allee 45
Witwe 2 Kinder
Interessen: Familie, Garten, Politik, Lesen, Musik hören. Ich bin seit 20 Jahren Mitglied in der Stadtvertretung und Vorsitzende der SPD Marne. Jetzt will ich Jüngeren helfen sich zurechtzufinden und meinen bekannten Weg fortzusetzen.
 

Wahlkreis 4 Reimer Bull Schule

Peter-Reimer Witt
Verwaltungsangestellter
Mail: peter-reimer.witt@spd-marne.info
Verheiratet 2 Kinder
Marne Robert Koch Straße 14
Interessen: Haus, Garten, Briefmarken, entspannen bei einem guten Buch, Bildbearbeitung am PC. Politisch bisher nicht aktiv. Aber, vom Zuschauen wird auch nichts besser. Ich hoffe durch mein Mitwirken für alle Bürgerinnen und Bürger ein soziales und gerechtes Marne zu schaffen.

Wahlkreis 3 Stadtbücherei

John-Patrick Rahn
Lehrer, Fraktionsvorsitzender
Mail: john-patrick.rahn@spd.marne.info
Marne Allee 45
Ledig
Interessen: Politik, Reisen, Musik hören, ein gutes Buch lesen. Ich stamme aus einer politischen Familie, so dass ich früh mit aktiver Politik konfrontiert und angesteckt wurde. Als neues Mitglied in der Stadtvertretung, durfte ich früh Verantwortung übernehmen.

Wahlkreis 4 Reimer Bull Schule

Jan-Eric Witt
Handelsfachwirt, Student der Wirtschaftspsychologie
Mai: jan-eric.witt@spd-marne.info
Marne Robert Koch Straße 14
Ledig.
Interessen: Lesen, Politik, Musik hören, unser großer Hund. Seit vier Jahren arbeite ich aktiv im SPD Ortsverein und im Kreisvorstand der SPD. Ich bin gegen soziale Ungerechtigkeit und streite gerne für bessere Bildung, eine Wirtschaft für den Menschen und Förderung der Kultur.

Wahlkreis 5 Feuerwehr

 Guy Smith
Betriebswirt Gesundheits- & Sozialwesen
Mail: guy.smith@spd-marne.info
Verheiratet 4 Kinder
Marne Königstraße 12
Interessen: Sport, aktiver Handballtrainer, leidenschaftlicher Opern Besucher. Seit mehr als 20 Jahre engagiere ich mich in der SPD und seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik. An meinem vorherigen Wohnort Nordhastedt, war ich 2. stellvertretender Bürgermeister und 2. stellvertretender Vorsitzender des Schulverbandes.

 

Wahlkreis 5 Feuerwehr

Sabrina Folster
Pflegefachkraft
Mail: sabrina.folster@spd-marne.info
Verheiratet 

Interessen: Lesen, Reisen und Norwegisch lernen.

Als Pflegefachkraft liegt mir Besonders das Pflege- und Gesundheitssystem am Herzen. Ebenso sollte der Tier- und Umweltschutz nicht zu kurz kommen. Die Bereiche Europa und Bildung empfinde ich als wichtig für unsere Zukunft. Ich war immer schon politisch interessiert und möchte mich nun für die Stadt in der ich lebe einsetzen.